Prostatakrebs Symptome - Vorteile der Früherkennung

Prostatakrebs ist in der Regel einen langsamen Fortschreiten von Krebs und Symptome oft nicht seit vielen Jahren auftreten. Wenn der Krebs in einem frühen Stadium gefangen ist, kann es keine auffälligen Symptome werden. Manche Männer werden jedoch Symptome, dass das Vorhandensein von Prostatakrebs hinweisen könnte. Dazu gehören beispielsweise:

• Eine Notwendigkeit für häufiges Wasserlassen, besonders nachts
• Schwierigkeiten beim Wasserlassen ab
• Schwache oder unterbrochen Harnfluss
• Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen
• Schwierigkeiten bei der Erlangung einer Erektion
• Schmerzen während der Ejakulation
• Blut im Urin oder im Sperma
• Wiederkehrende Schmerzen oder Steifheit im unteren Rücken, Hüfte oder Oberschenkel

Manchmal sind die ersten Symptome werden im unteren Rücken, Hüfte oder Becken-Schmerz durch Krebs verursacht, die bereits ausgebreitet hat.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Symptome der gutartigen Vergrößerung der Prostata (dh Nicht-Krebs) und bösartige Tumoren (Krebs) ähnlich sind und möglicherweise eines der folgenden Symptome umfassen:

• Schwierigkeiten beim Wasserlassen ab
• Häufiges Wasserlassen, besonders nachts
• Schmerzen beim Wasserlassen
• Blut im Urin

Auch Männer über 50 Jahre haben oft eine vergrößerte Prostata aufgrund der nicht krebsartigen Zustand der benignen Prostatahyperplasie (BPH) oder Hypertrophie.

Deshalb, wenn Sie eine der oben genannten Symptome bemerken, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen und sie untersucht. Aber beachten Sie, dass die meisten Vergrößerung der Prostata sind nicht durch Krebs und kann regelmäßig behandelt recht effektiv sein.

EARLY Diagnose von Prostatakrebs

Prostatakrebs kann oft in einem frühen Stadium durch Prüfung der Höhe des Prostata-spezifischen Antigens (PSA) im Blut entdeckt werden. Prostatakrebs kann auch früh von Ihrem Arzt Durchführung einer digitalen rektalen Untersuchung (DRU) nachgewiesen werden. Da die Prostata in der Nähe des Mastdarms gelegen ist, kann ein Arzt erkennen, ob physisch vorhanden sind krebsartige Zeichen in Ihrer Prostata.

Leider ist der PSA und DRE-Tests sind nicht völlig richtig und schlüssig. Dies kann zu Angst und Verwirrung oder sogar zu einem falschen Gefühl der Sicherheit führen. So wichtige Dinge zu beachten sind Ihrem Alter, Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand und Ihrem Lebensstil passt. Sie sind jung und entwickeln Prostatakrebs, wenn nicht früh genug gefangen, es könnte Ihr Leben verkürzen. Wenn Sie jedoch ältere oder in einem schlechten Gesundheitszustand befinden, dann Prostatakrebs vielleicht nie ein ernsthaftes Problem durch seine langsam wachsende Natur geworden.

Die American Cancer Society empfiehlt, dass Männer beginnen das Prostata-spezifische Antigen (PSA) Blutuntersuchung und digitale rektale Untersuchung (DRU) jährlich ab dem Alter von 50 mit. Wer ein höheres Risiko, wie Afro-Amerikaner und diejenigen mit engen Verwandten, Prostatakrebs in einem frühen Alter beginnen, sind Tests bei 45 empfohlen entwickelt.

Die Prognose bei Prostatakrebs Erkrankten hat sich in den letzten Jahren verbessert. In den letzten zwanzig Jahren die allgemeine Überlebensrate für alle Stadien des Prostatakarzinoms wurde von 67% auf 97% erhöht. So mehr Männer sind deutlich länger leben nach der Diagnose. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dies auf die Früherkennung Programme, erhöhte Sensibilisierung der Öffentlichkeit, insbesondere von Prostatakrebs Symptome, sowie die Einführung eines gesünderen Lebensstils.

Nessun commento:

Posta un commento

BLOG-ARCHIV